Bytes+Business Kundenaccount: LOGIN

bytes+business IT- and software- services

bytes+business wurde im Jahr 2003 von unserem geschäftsführenden Inhaber, Thorsten Metelmann, gegründet. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeiten lag ursprünglich in der Entwicklung von eigenen Softwarelösungen für den Finanzdienstleistungsbereich. Im Laufe der Jahre kam zum Unternehmens-Portfolio zunächst eine ergänzende Spezialisierung auf Terminalserver-basierte Systeme hinzu, auf die standortunabhängig über das Internet zugegriffen werden konnte. Es folgte ein umfangreicher Knowhow-Aufbau in den Bereichen Dokumentenmanagement und digitale Archivierung, der in eine Kooperation mit der ELO Office GmbH überging, für die wir seit nunmehr 2007 Jahren als "Channel Partner" tätig sind.

Seit Anfang 2012 kooperieren wir mit einem Rechenzentrum in Norddeutschland im Bereich "Cloud Computing". Auf dieser Grundlage bieten wir inzwischen unseren Kunden auch Terminalserver- und diverse andere Serverleistungen, Standardsoftware sowie unsere eigenen Produkte über die "bytes+business Office Cloud" an.